Sonntag, 12. Mai 2019

Mein Zucchini- Allrounder

Was ich von Muttertag halte, hab ich euch ja schon mal niedergeschrieben, nämlich nix ... nur so zur Erinnerung ;-).
Geschenke finde ich hingegen super und deshalb - und weil eure Reaktionen auf mein Kuchenrezept letztens so grandios waren - Danke!!!! -  möchte ich heut noch eins meiner Lieblingsrezepte teilen, mein Beitrag zum Muttertag sozusagen. Von Mama zu Mama.

Vielleicht habt ihr ja auch das Problem, dass so manches Gemüse eher schwieriger ins Kind hineinzubekommen ist, da brauchst manchmal ein bisschen Getrickse und Fantasie.
Mein Zucchini-Allrounder geht hier aber immer.








Mein Zucchini-Allrounder

Du brauchst:
2-3 kleine bis mittelgroße Erdäpfel
1 Zwiebel
1 TL Butter ( ich nehme die flüssige von Rama )
2 Zucchini
1/2 Liter Milch
1 Suppenwürfel
250ml Schlagobers ( Sahne )
Salz
Pfeffer

Und so gehts:
Erdäpfel und Zwiebel klein schneiden.
Die Butter in einem Topf schmelzen und die kleinwürfeligen Erdäpfel mit der Zwiebel darin anschwitzen. Mit Milch aufgießen und aufkochen lassen. Suppenwürfel einbröseln.
Die Zucchini klein würfeln und in den Topf mit der Milch geben.
Jetzt alles auf kleiner Stufe weich köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren.
Das dauert in etwa 15 Minuten.
Nun den Topf vom Herd ziehen und mit dem Stabmixer fein pürieren.
Schlagobers dazu und verrühren.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

FERTIG!











Am besten Brot dazu .... oooooooder!!!! Weil Allrounder! Nudeln kochen und die Suppe als Sauce verwenden! ( die Suppe wird zur dickeren Sauce, wenn man anstelle der 2-3 Erdäpfel 4-5 nimmt ) Salat dazu und schmecken lassen!

Wir lieben beide Variationen und hier essen dann plötzlich alle Zucchini ;-)







Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Alles Liebe,
Denise


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen