Donnerstag, 7. Mai 2020

More Good Vibes, please!

Wir sind inzwischen in Woche 8 ... oder so?! "Corona-Time" sagen meine Kinder ... Geschäfte haben wieder geöffnet, und die einst so weit geöffneten Herzen scheinen sich zunehmends zu schließen. Aus Applaus!
( Die passende Grafik dazu, bitte sich selbst vorzustellen. )

Der Abstand wird mal mehr, mal weniger genau genommen.
Um einem Kleinkind im Park auszuweichen, riskiert manch einer auch gern mal den Tritt ins Hundeklo. Im Bauhaus hingegen, wenn alle zu den Holzstaffeln für die neue Terrasse wollen, is das was anderes. .... ich spreche aus Erfahrung ... leider.
( Die Terrasse ist aber schön geworden ;-) )

Und seit die Shopping City wieder auf hat, ist Natur scheinbar wieder out. Wie verwunderlich? Nicht.

Tja, schade.
"Co-ho-na-vi-us", wie mein Zweijähriger meint, ist noch da. Und wir?
Wir leben jetzt damit, so oder so.
Aber eigentlich will ich hier gar nicht über dieses ganze Drumherum schreiben, das macht derzeit sowieso jeder selbsternannte Hobby-Virologe, Verschwörungstheoretiker oder Obergscheide.

Ich frag mich vielmehr, was hat diese seltsame Zeit mit mir gemacht?
Mit uns? Mit meiner Familie?
Spontan gesagt, nix.
Nix Besonderes.
.... obwohl.

Das laute Lachen, das neuerdings abends aus dem Mädelszimmer kommt, wenn hier vier Geschwister  ( zwischen 17 und 8 Jahren )  beim gemeinsamen Videospielen miteinander Spaß haben, das gefällt mir.
Will ich behalten.

Oder das Kichern, wenn sich zwei kleine Brüder plötzlich wie beste Freunde verstehen und gemeinsam rumkugeln, Feuerwehr spielen im Prinzessinenkleid, Witze erfinden oder Streiche aushecken. Mag ich, mag ich.
Behalten, ja!!!

Wenn Klein mit Groß Yoga macht, und Kleinst auf Mittel einschläft.
Wenn Großgroß Duplohäuser baut, die nie wieder zerstört werden dürfen, weil "so supa" für Kleinst.
Und, wenn mit Papa seine neue Lieblingsserie geschaut wird und mit Mama TikoToks geübt - des Hausfriedens wegen. ;-) Dann mag ich das!

Gemeinsam, wir alle, feine Teeparties feiern und neue Wohnprojekte in Angriff nehmen.
Will ich, mag ich, geb ich nimma her!

Vielleicht gibts da abgesehen vom Übergewicht und den paar mehr grauen Haaren ja doch ganz Vieles, was wir aus dieser Zeit mitnehmen können.
Während dem social distancing im Außen, mehr dancing miteinander in der Familie ...


... also, ich bleib dabei, TikTok here we go! ;-)


Keep on dancing!
Ich schick ein Mund-Nasen-Schutz bedecktes Bussal aus Babyelefanten-Entfernung!
*scary*
Denise












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen